Über uns

Wer ist die Psychoffensive?

Jan

Dennis

Die Psychoffensive sind wir zwei, Jan und Dennis. Wir sind momentan Studenten, die einfach gerne die Sachen, die wir interessant finden, mit anderen teilen wollen.

Unsere Artikel spiegeln das wieder, womit wir uns in unserer Freizeit beschäftigen. Neben den Pflichtinhalten aus unserem Psychologiestudium, haben wir versucht ein bisschen über den Tellerrand hinaus zu schauen. Dabei sind wir auf viele interessante Themen gestoßen, die wir hier präsentieren wollen.

Natürlich liegt uns das Fach Psychologie als Wissenschaft sehr am Herzen. Schließlich haben wir bislang einen ziemlich großen Teil unserer Lebenszeit damit verbracht, psychologische Inhalte zu lernen und (größtenteils) zu verstehen.

Was uns allerdings motiviert diesen Blog zu betreiben ist, dass wir anderen Menschen eine Plattform bieten wollen, auf der interessante psychologische Themen verständlich dargestellt werden. Und ganz besonders, ohne mühsam irgendwelche SPSS Auswürfe zu analysieren.

Die Artikel sind in einem Stil geschrieben, den wir beide gern bei anderen Bloggern lesen. Wir hoffen, dass unsere Artikel dir einen kleinen Mehrwert in deinem Alltag bieten können und freuen uns über jedes Feedback!